Wednesday, November 28, 2012

Lullaby-Wh.Auden.

1. Einleitung: Ich habe dieses Gedicht gewählt, da es ein zeitgenössisches ist und ich einen Kommentar von Robert Roth darüber gelesen habe. It is a serious twentieth-century love verse indeed, the only sort of love song that can be taken seriously by a sophisticated military personnel of this century. Das Ziel meiner Arbeit ist es, das Gedicht Lullaby im Bezug auf die verschiedenen literaturwissenschaftlichen Gesichtspunkte zu analysieren. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Untersuchung der inhaltlichen Ebene, konzentriert auf die Frage, welche Facet go stilbesterol Phänomens Liebe sich in diesem Gedicht widerspiegeln. 2. Literarhistorischer Hintergrund Wystan Hugh Auden, geboren 1907 in York, zählt zu den größten Lyrikern des 20. Jahrhunderts. Schon in den dreißiger Jahren war Auden Teil einer eng mit seinem Namen verbundenen Gruppe junger englischer Dichter, die durch eine gemeinsame, jedoch nicht idente linksgerichtete Ideologie verbunden waren. Diese „power pylon Poets brachten neue Techniken und Stimmungen in die Dichtung ein. In diese Zeit fällt auch die entscheidende Begegnung mit Christopher Isherwood, der sein literarischer teach wurde. Wahrscheinlich hatte er mit ihm bis zum Jahre 1939 eine sporadische sexuelle Beziehung. Dann wäre es möglich, dass in „Lullaby Isherwood angesprochen ist.
Order your essay at Orderessay and get a 100% original and high-quality custom paper within the required time frame.
Um diese Zeit verfasste Auden viele Liebesgedichte, andererseits beschäftigte er sich damals vor allem, auch in gemeinsamen Projekten mit Isherwood, mit den politischen Umbrüchen seiner Zeit , wie mit dem spanischen Bürgerkrieg und dem Beginn des zweiten Weltkriegs, wobei er Kritik an den Missständen seiner Zeit übt. Sein frühester intellektueller Einfluss war wie sein Gedicht „In Memory of Sigmund Freud, das in Amerika entstand, zeigt, der Einfluss des Begründers der Tiefenpsychologie für ihn sehr bedeutend. Fünf Jahre lang, nämlich von 1956-1961, war er auch als engagierter und innovativer „ professor of Poetry an der Universität von Oxford tätig. All dies zeigt, dass... If you want to lower a full essay, order it on our website: Orderessay

Order your essay at Orderessay and get a 100% original and high-quality custom paper within the required time frame.

No comments:

Post a Comment